Flugzeuge

Unsere Flugzeuge

Der AC-Fürth ist stolzer Besitzer von acht Flugzeugen. Während wir dem Astir einen besonders gutmütigen „Einstiegsflieger“ für noch unerfahreneren Piloten haben, besitzen wir zwei „Disken“ mit denen man auch mal weiter Weg fliegen kann. Nicht das es mit unserem Astir nicht möglich wäre auf Strecke zu gehen, aber mit den Disken ist es dann doch entspannter.

Unsere DG ist nicht nur unser aktuell neuster Flieger, sie befindet sich mit ihren 18-Metern Spannweite auch am oberen Ende des Leistungsspektrums.

Wer nicht gerne alleine fliegt, der setzt sich mit einem Co-Piloten seiner Wahl in den Janus oder den Twin. Unsere Doppelsitzer haben schön viel Platz, sodass auch noch eine Tüte mit belegten Brötchen mitgenommen werden kann. Der ein oder andere kriegt in der Luft nämlich gerne mal Hunger.

Wer lieber motorisiert unterwegs ist, der setzt sich in unsere Dynamic oder unseren Motorsegler. Dann entfällt der Drehwurm durch das Kreisen in der Thermik und man kann solange geradeaus fliegen, bis der Sprit alle ist.