Mitfliegen

Wer hat den Traum vom Fliegen nicht mindestens einmal im Leben? Sich mit Leichtigkeit in die Lüfte schwingen, frei sein wie ein Vogel und die faszinierende Aussicht genießen.

Würden Sie selbst nur all zu gerne auch einmal genau diese Faszination des Fliegens hautnah erleben, oder kennen jemanden, der dies möchte? Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit eines Rundflugs beim Aero-Club Fürth e.V. und erleben Sie Mittelfranken aus der Vogelperspektive.

Sie haben bei uns die Möglichkeit im Motorsegler oder im Segelflugzeug zum Selbstkostenpreis mit zu fliegen.

Kontaktieren Sie uns und wir teilen Ihnen die derzeitigen Kosten für einen Rundflug mit.

Unsere Gutscheine für einen Mitflug erhalten Sie jedes Wochenende direkt bei uns auf dem Segelfluggelände in Seckendorf (Anfahrt).

Unser Angebot im Überblick

Segelflugzeug

Sie nehmen auf dem hinteren Platz in einem unserer zweisitzigen Segelflugzeuge Platz und versuchen gemeinsam mit dem Piloten die Kraft der Sonne auszunutzen, um die wohl schönste Art des Fliegens genießen zu können, das Segelfliegen!

Die Flugzeit bei dieser Art von Mitflug ist sehr stark vom Wetter und der vor Ort herrschenden Thermik abhängig und somit nicht genau vorhersagbar. Wir empfehlen aber in der Regel einen Mitflug mit dem Segelflugzeug von 30 Minuten, da Sie in dieser Zeit das Erlebnis Segelfliegen bereits eindrucksvoll erleben können, es aber auch nicht zu langatmig wird.

Motorsegler

Im Motorsegler nehmen Sie direkt neben Ihrem Piloten Platz und können diesem daher ganz direkt über die Schultern schauen und so eventuell das ein oder andere Detail aus der Kunst des Fliegens mitnehmen.

Dank des Motors haben Sie im Motorsegler, ganz im Gegenteil zum Segelflugzeug, die Chance zu Ihr gewünschtes Flugziel (zum Beispiel Ihr Haus) auf direktem Weg zu erreichen. Wir empfehlen im Motorsegler Flugzeiten zwischen 15 und 30 Minuten, um genügend Zeit zu haben, die herrliche Aussicht zu genießen.

Ultraleicht (UL)

In diesem Luftsportgerät nehmen Sie genauso wie im Motorsegler neben dem Piloten Platz. Das Flugfeeling ist hier ein ganz anderes als im Motorsegler. Auch hier empfehlen wir eine Flugzeit zwischen 15 und 30 Minuten, wenn dies ihr erster Flug sein sollte.