Segelfliegen

Der Traum vom Fliegen hat im Segelfliegen eine fantastische Erfüllung gefunden. Ausschließlich durch die Kräfte der Natur und die Erfahrungen des Piloten kann man nahezu lautlos stundenlang durch die Lüfte gleiten.

Den ersten Schritt in Richtung Segelflug machte Otto Lilienthal, der den Begriff „Segelflug“ auch das erste Mal benutzte, bereits im Jahre 1891. Doch das Segelfliegen mit Segelflugzeugen entwickelte sich nach dem Ersten Weltkrieg, da in den Versailler Verträgen der Betrieb und der Bau von Motorflugzeugen in Deutschland verboten wurde.

Erfahren Sie auf unseren Seiten rund um das Segelfliegen mehr über Ausbildung, Flugtheorie, Kosten, Leistungssegelflug und Kunstflug im Aero-Club Fürth e.V.

Über die Faszination des Segelfliegens haben sich im Jahre 2014 ein paar Studenten der OHM-Hochschule bei uns im Aero-Club Fürth informiert und einen schönen Film bei uns am Platz erstellt: