Jugend

Unser Verein besteht aus einer lebendigen Gemeinschaft von Segelflugbegeisterten jeden Alters. Natürlich ist auch die Jugend gut vertreten, mit knapp ¼ aller aktiven Mitgliedern schlagen wir hier in die Statistik ein. Das liegt aber auch daran, dass unsere Jugend bis zum Alter von 26 Jahren geht.

Aber egal wie alt Du dich fühlst, wer Zeit, Lust und Laune hat, ist bei uns immer herzlich Willkommen mitzuerleben, mitzugestalten und mitzufeiern. Sei es der gemeinsame Flug bei bestem Wetter, die verschiedensten Aktionen auf/um/oder auch mal weg vom Flugplatz oder der gemeinsame Grillabend. Natürlich kommt das Quatschen über Flugthemen hier nicht zu kurz 😉

Unsere Jugendgruppe bietet die perfekte Gelegenheit für junge Menschen, die Freude am Fliegen und an der Technik haben, ihre Leidenschaft auszuleben und neue Kontakte zu knüpfen. Hier findest Du alles, von Schüler: innen, Student: innen, Azubis, Berufstätigen oder Doktorand:innen. Aber ehrlich gesagt, ist der Rest nebensächlich, solange Du dich für das Fliegen interessierst. Das „Wir“ steht bei uns für die schönste Möglichkeit, die Welt von oben zu entdecken.

Wir sind stolz darauf, Teil des Segelflugvereins Aero Club Fürth e.V. zu sein, einem Verein mit einer langen Tradition und einer lebendigen Gemeinschaft von Segelflugbegeisterten. Wir sind ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft. Wir arbeiten eng mit den anderen Gruppen im Verein zusammen und gestalten so die Zukunft, unsere Zukunft, hier aktiv mit.

Wenn du Interesse hast, uns kennenzulernen oder dich für eine Ausbildung zum Segelflieger interessierst, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Du findest uns auf dem Flugplatz in Fürth-Seckendorf. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam zu fliegen!

Dein Jugendteam des Segelflugvereins Aero Club Fürth e.V.