Nur Fliegen ist schöner

Der Spruch dürfte so ziemlich jedem Segelflieger ein Lächeln auf die Lippen zaubern 😀 Und ja…Fliegen ist schön! Das können wir alle bestätigen. Für uns Flieger müsste man den Spruch dann allerdings ein bisschen anpassen…sowas wie „nur Fliegen mit Schein ist schöner“ 😉 da würden mir unsere 4 Frischgebackenen Scheinpiloten sicher zustimmen.

Mit jeweils 2 erfolgreichen Prüfungsflügen haben Corinna Jakobi, Werner Hager, Jens Kürten und Rafael Rube ihre Ausbildungen abgeschlossen. Wobei sich der Verein über drei neue Segelflugpiloten und einen neuen Mosepiloten freuen kann! Wir wünschen euch allzeit schöne Flüge und many happy landings.

 

Tatü Tatta die Feuerwehr ist da

Für eine zwanglose Unterweisung in den Eigenheiten von Fluggeräten waren die Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehr von Seukendorf auf unserem Flugplatz. Ein interessanter Tag, der abends in einer gemütlichen Runde ausgeklungen ist.

 

Nur Fliegen ist schöner 2.0

Für mich würde dann eher der Spruch „Nur Fliegen in den Bergen ist schöner“ passen 🙂

Eine Traumkulisse…

nach der anderen…

so weit das Auge reicht…

Zu der Aussicht muss ich denke ich nicht mehr viel sagen oder? Außer vielleicht, dass sich die zwei Wochen Hangflugkurs in Samedan schon alleine wegen der traumhaften Umgebung gelohnt haben! So ganz konnten wir uns dann nach Samedan von den Bergen immer noch nicht losreißen. Also ging es von der Schweiz gleich weiter für eine Woche nach Mauterndorf in Österreich.

Und auch von dort aus hatten wir einige tolle Flüge mit traumhafter Kulisse!


Fotos und Text: Sabine Wisbacher

 

Nur Fliegen ist schöner