Der fränkische Abstieg aus der 1. Segelflug Bundesliga

Ganz anders als die Bundesligasaison verlief die fränkische „Abstiegsfeier“ des AC Bamberg und des AC Fürth.  Während beide Vereine im Laufe der gesamten Saison in vielen Runden dem Wetterpech Tribut zollen mussten, und sich u.a. auch deshalb im nächsten Jahr aus dem Bundesligaoberhaus verabschieden, konnten die Pilotinnen und Piloten beider Clubs am 03.10. bei super Herbstwetter den mittlerweile schon traditionellen gemeinsamen OLC-Saisonabschluss mit einem Ziellandewettbewerb, diesmal auf dem Fluggelände in Fürth Seckendorf, begehen.

Mit rekordverdächtigen 50 Landungen konnten alle Teilnehmer ihr Geschick und Können bei der Durchführung von sanften und zielgenauen Landungen unter Beweis stellen.

Glückwunsch den Siegern:

1. Nico Grün (AC Bamberg)
2. Meli Gerlacher (AC Bamberg)
3. Tim Rösiger (AC Fürth)

Den erwartungsgemäß größten Andrang gab dabei auf den neu entwickelten Hochleistungsdoppelsitzer Arcus, der uns für diese Veranstaltung zum Typenfliegen von unserem Landesverband Bayern zur Verfügung gestellt wurde. Dafür herzlichen Dank nach Aichach und München.

Der fränkische Abstieg aus der 1. Segelflug Bundesliga