Aero Club Fürth auf Weinfahrt

Wie überbrücken Segelfliegen die Zeit zwischen Saisonende und Saisonanfang? Naja, wenn wir nicht gerade vor unseren Flugsimulatoren sitzen, im Bauraum arbeiten oder uns zum „Kaffeetrinken“ am Flugplatz treffen und dem Sommer entgegen fiebern, lassen wir‘s uns auch mal in größerer Runde gemeinsam gutgehen.

Und nach dem auch die eingefleischten Biertrinker unter uns überzeugt wurden, starteten ca. 32 Mitglieder und Freunde gemeinsam zu einer Weinverkostung nach Sommerach.

Wer bei der Ankunft jedoch mit einem typischen kleinen Weinhäuschen gerechnet hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Das Weinhaus überraschte mit seiner stilvollen und modernen Einrichtung und Architektur.

Allzu viel Zeit um das Ambiente zu bewundern blieb uns nicht, denn gleich ging es mit der ersten Kostprobe los. In den folgenden Stunden erhielten wir interessante Informationen über die Hintergründe und die Geschichte der Weine und des Weingutes selbst. Nebenbei hatten wir Gelegenheit, das Haus vom Obergeschoss mit Weinschule bis zum Weinkeller zu besichtigen. Mit neuem Wissen gefüttert bekamen wir zum Abschluss zu den beiden letzten Weinen noch eine zünftige Brotzeit serviert.

Mit ein paar Flaschen Wein im Gepäck ging es dann wieder auf die Rückfahrt, bei der sich der eine oder andere auch gern mal bis vor die Haustür fahren lassen wollte.

Vom Obergeschoß…..                                  …bis zum Weinkeller.

Aero Club Fürth auf Weinfahrt