Start in die Flugsaison mit neuem Motor

Erich beim Testlauf des neuen Motors

Glänzend poliert und mit einem neuen Motor ausgerüstet ist der „Mose“ in die Flugsaison 2014 gestartet.

Zu verdanken haben wir das vor allem unserem Erich Keimel, der im Vorfeld extra eine Schulung bei der Firma „Rotax“ absolviert hat, um die Lizenz zum eigenverantwortlichen Einbau des Motors zu erwerben. Seit Anfang März arbeitete Erich rund 60 Stunden im Bauraum, abwechselnd assistiert von Wolfram, Rüdiger, Reinhard und Mike, bis er nach Ausbau des alten Motors und akribischer Detailarbeit beim Einbau des neuen Motors den ersten Probelauf durchführte. Alles klappte reibungslos und nach einer Überprüfung durch den „Flieger-TÜV“ steht der „Mose“ wieder für die Allgemeinheit zur Verfügung. Wer ihn schon geflogen hat, ist begeistert – wer noch nicht das Vergnügen hatte, darf sich darauf freuen.

Der Motorsegler braucht jetzt weniger Sprit und der neue Schalldämpfer trägt darüber hinaus zu einer erheblichen Lärmminderung bei.

Herzlichen Dank an Erich und sein Team für ihr Engagement, das eine Fremdvergabe der Leistungen vermieden und dem Verein dadurch viel Geld gespart hat.

Start in die Flugsaison mit neuem Motor