Viel los hier in Seckendorf

 Uns fliegende Frauen bezeichnet man ja im Fliegerjargon allgemein als „Hexen“ :). Dass wir aber nicht nur mit dem Besen sondern auch mit einem Segelflugzeug fliegen können, zeigte am 26.Juli Corinna Jakobi. Sie konnte mit drei perfekten Alleinflügen und damit bestandener A-Prüfung einen weiteren großen Schritt in Richtung Segelfluglizenz machen.

 

Dem wollte Andi Pröpster nicht nachstehen und legte am darauf folgenden Wochenende drei astreine Soloflüge hin, wofür er von uns natürlich ebenfalls durch ordentliche Schläge auf sein Hinterteil mit ausreichendem Thermikgefühl ausgestattet wurde.

Da konnten sich unsere drei Neuankömmlinge gleich ein Bild machen, was auf Sie zu kommt.  Wir wünschen Marie Kaiser, Lukas Roick und Christian Kornetzki einen guten Start, „many happy landings“ und natürlich, dass wir in näherer Zukunft die Gelegenheit bekommen, ihnen auch auf traditionelle Weise ein wenig Thermikgefühl zu verpassen.

Aber nicht nur in der Ausbildung ging es voran. Allen voran gratulieren wir unserem Lukas Flor. Er konnte bei Hammerwetter während der Woche der Versuchung einfach nicht wiederstehen und hat am Donnerstag in aller Früh schon seinen Flieger ausgepackt. Belohnt wurde er dafür mit einem tollen Streckenflug von über 1000km. Schon das zweite Mal hat er damit die 1000km-Hürde geknackt, die insgesamt erst dreimal von Seckendorf aus geflogen wurde.

 

Vom Streckenflugfieber gepackt, wurde dann auch der Folgetag von Tim Rösiger und mir genutzt. Spontan haben wir beschlossen gemeinsam auf Strecke zu gehen. Dank Lukas Flor, der sowohl Schlepper als auch Streckencoach war, sind wir an diesem Tag nicht nur unsere bis jetzt weiteste Strecke von 400km geflogen, sondern haben als Überland-Neulinge auch Einiges in Sachen Streckenflug, Strategie und Planung gelernt. Vielen Dank  an Alle, die uns bei dieser spontanen Aktion unterstützt haben.  Natürlich auch an die Rückholer, die wir zum Glück nicht gebraucht haben ;).

 

Viel los hier in Seckendorf