Warum wir ohne Motor fliegen? – Weil wir es können!

Und dass er es kann, zeigte am Ende der Flugwochen Jens Kürten. Er absolvierte 3 blitzsaubere Alleinflüge und hat auch mittlerweile die Umschulung auf die Astir CS hinter sich. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg.

Auch im Streckensegelflug ging es im Aero Club voran. Tim und ich durften beim LIMA Lehrgang in Dobenreuth gemeinsam mit erfahrenen Jungtalenten unsere Streckenflugerfahrung ausbauen. Bei konstanten Warmluftwetterlagen mit mäßiger aber dafür sehr regelmässiger Blauthermik lernten wir so Einiges über taktisches und strategisches Fliegen bei schwierigen Streckenflugbedingungen. Für uns beide ein tolles Erlebnis. Danke an Lukas und Bernd, die sich dafür eingesetzt haben, uns das zu ermöglichen.

Warum wir ohne Motor fliegen? – Weil wir es können!