Klappe zu – Saison vorbei!

Alle Jahre wieder kommt er, der Moment an dem wir unsere Flieger wiedermal für 5 lange Wintermonate in ihre Hänger schieben müssen! Dann heißt es erstmal Abschied nehmen von der Zeit am (und über) dem Flugplatz!
Umso besser, dass wir die letzten Wochen nochmal gut genutzt haben! Trotzdem die Tage für lange Streckenflüge bei uns schon länger gezählt waren, hatten wir gegen Saisonende zumindest noch zwei kleine/große Highlights.
Zum ersten natürlich die bestandene praktische Prüfung von Michael Schiffmann und Stefan Martin. Herzlichen Glückwunsch den zwei frisch gebackenen Scheinpiloten! 🙂
Unser zweites Highlight war dann was für alle, ob Schüler, Scheinpilot oder Kuchenliebhaber 😉 Ich rede natürlich von unserem traditionellen Ziellandewettbewerb, der wie jedes Jahr am  3.Oktober stattfand. Diesmal allerdings vereinsintern. Das sollte uns den Spaß aber auf keinen Fall verderben.
Ungewöhnlich motiviert haben wir also in aller Frühe schon unseren kompletten (!) Flugzeugpark ausgeräumt und flugfertig gemacht.

alt

Tatsächlich gab der Tag dann sogar noch ein/zwei längere Flüge her, der Hauptfokus aber lag trotzdem…ganz untypisch…auf der Landung!
Zum zweiten Mal dürfen wir an dieser Stelle Stefan Martin gratulieren! Der hat sich mit seinem ersten Flug als Scheinpilot nicht nur auf einem neuen Muster eingeflogen, sondern so ganz nebenbei  auch noch den Ziellandewettbewerb gewonnen 😀 Natürlich gab es auch noch viele andere schöne Landungen. Den zweiten Platz belegte Jeremias Egerer mit seiner Libelle und auf den dritten Platz landete sich Lukas Roick, unser derzeit Jüngster Flugschüler

alt

Herzlichen Glückwunsch auch euch beiden! Eure Preise habt ihr euch wirklich verdient! (Ok…zugegeben ein bisschen neidisch bin ich schon) So einen selbstgestalteten Biertragekasten hätte ich schon auch gerne mit nach Hause genommen! Alles in allem reicht mir aber auch die Erinnerung (fürs erste…nächstes Mal streng ich mich mehr an :p).
Auf jeden Fall bin ich stolz, zu sehen, dass die Luft doch noch nicht ganz raus war aus dieser Saison und sich zumindest ein paar Leute nochmal  Zeit genommen haben – es hat sich gelohnt!
Möglich wurde dieser tolle Tag aber nur dank zwei Personen! Herzlichen Dank also an Jürgen Wisbacher für die Organisation und an Heinz Egerer für einfach Alles (Landefelder auslegen, Landungen bewerten, Vorbereitungen und natürlich das anfertigen der Siegerpreise)

alt

Aber irgendwann ist dann eben trotzdem Schluss…deswegen haben wir unseren Flugplatz jetzt Winterfest gemacht! Klappe zu – Saison vorbei! Ich wünsche uns allen eine entspannte kalte Jahreszeit, einen erbaulichen Winterdienst und eine schöne Weihnachtsfeier :)!

Klappe zu – Saison vorbei!