Die ersten Starts sind gemacht

Die ersten Strecken sind geflogen…

alt

Nach dem Flug von Carsten am 04.Mai von Oppingen aus ist der Flug von Jürgen am 05.Mai von Seckendorf aus mit über 700km der bis jetzt weiteste für uns gemeldete Flug.

alt

Aber auch unsere Scheinfrischlinge waren aktiv. Das erste Mal sind wir im dreier Team gemeinsam unterwegs gewesen!

Die ersten Äcker sind getestet…

alt

Knapp daneben ist auch vorbei!
Da hab ich mich mit meinem Endanflug wohl ein bisschen verschätzt! Hier sehen wir einen hübschen Acker idyllisch gelegen (unbepflanzt) mit Flugplatzblick nur verbaut durch die Ortschaft Cadolzburg 🙂 Da sieht man Mal wie schnell die Sicherheitshöhe zur Ankunft am Flugplatz weg sein kann!

Luftraum vs. Rafael
Dieses Mal hat der Luftraum wohl gewonnen. Beim fliegen unter „unserem Deckel“ hat man Höhentechnisch leider nicht viel Spielraum…dafür aber eine stattliche Auswahl an Äckern. Die Wahl fiel hier auf einen schönes Feld der Gattung Zwiebelacker in der Nähe von Schwabach. Kulinarisch gesehen nicht zu verachten…allerdings nicht zu vergleichen mit der Variante in Spalt neben einem Biergarten 😀

Da hat s mich wohl nochmal erwischt 😀

Diesmal gemeinsam mit Tim auf einem großen Acker bei Neustetten.

Für uns drei wahren es jeweils die ersten Außenlandungen unserer Fliegerlaufbahn. Ich würde sagen wir haben das gut gemeistert und sind jetzt alle um eine Erfahrung reicher!…und um eine Runde Freibier ärmer (oder im meinem Fall um zwei Runden ;D)

So schön die Äcker rund um Seckendorf auch sind – unser Flugplatzt ist schöner 🙂
Zum Glück gibt es nämlich auch wenn die meisten von uns mit dem Kopf schon in den Wolken stecken ein paar fleißige Seelen am Flugplatz!
Allen voran natürlich unser Heinz, der immer dafür sorgt, dass unser Fluggelände vorzeigbar und funktionstüchtig bleibt

Kaum zu glauben aber wahr…ich war doch nur 4Std unterwegs! Aber bevor ich losgeflogen bin war der Brunnen noch total kaputt. Jetzt ist der Boden rund um den Brunnen ausgebessert und der Griff wieder angeschweißt! Wer das wohl war ;)?

Auch unserer Jugend darf ich ein großes Lob aussprechen! Dank der tatkräftigen Unterstützung von Familie Jakobi ist unser Hüttendach jetzt fertig und hält jeder Wetterlage stand!

Die nächste „Aktion Fluggelände“ startet schon nächste Woche und wird wieder durch Corinnas Vater unterstützt. Wir wollen dabei die übriggebliebenen Baumstümpfe von der gerodeten Waldfläche entfernen!

Die ersten Starts sind gemacht