Vereinsausflug in die Historischen Felsengänge

Führte der letzte Vereinsausflug im Planetarium noch „zu den Sternen“, ging´s diesmal in die Nürnberger „Unterwelt“.

Bei einer Führung durch die Historischen Felsengänge erfuhren die Teilnehmer viel Interessantes über die einst zur Wasserversorgung der Stadt angelegten Keller, die nicht nur in der Vergangenheit vornehmlich der Reifung und Lagerung von Bier dienten.

Später wurden die Felsengänge als Gurkeneinlegerei und Schutzkeller während der Luftangriffe im 2. Weltkrieg genutzt.

An die Führung schlossen sich eine kleine Bierprobe in der Hausbrauerei und die Besichtigung des Whsiky-Lagers an …

… bevor der Abend in der Brauereigaststätte des Altstadthofs mit fränkischen Leckerbissen in fester und flüssiger Form gemütlich ausklang.

Vereinsausflug in die Historischen Felsengänge