Feldgottesdienst am Flugplatz unter strahlend blauem Himmel

Fürth, 18. Mai 2023 – Am vergangenen Donnerstag fand der alljährliche  Feldgottesdienst an unserem Flugplatz Fürth Seckendorf statt. Die Besucher:innen und die Mitglieder:innen waren gleichermaßen von dem Ereignis fasziniert. Unter strahlend blauem Himmel versammelte sich die Gemeinde, um an diesem besonderen Gottesdienst teilzunehmen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die Veranstaltung wurde von der örtlichen Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Flugplatzpersonal organisiert, um den Besucher:innen eine einzigartige Möglichkeit zu bieten, ihren Glauben im Freien zu feiern.

Herzlich begrüßt wurden alle Teilnehmer:innen durch den Pfarrer Lukas Borchardt der Gemeinde Seukendorf. Er betonte die Bedeutung des Tages lud die Besucher:innen auf eine Reise des Glaubens ein.

Die malerische Kulisse des Flugplatzes bot eine eindrucksvolle und symbolische Umgebung für den Gottesdienst. Die Teilnehmer:innen konnten den weiten Blick über das Rollfeld und die umliegende Landschaft genießen. Musikalische Darbietungen des Posaunenchors aus Cadolzburg verliehen dem Gottesdienst eine feierliche Stimmung.

Nach dem Gottesdienst erfreuten sich die Besucher:innen, neben der kulinarischen Verpflegung, auch an den durch den ACF organisierten Gästeflügen. Besonders erfreulich war der diesjährige Besuch aus der Partnerstadt von Cadolzburg – Le Palais Sur Vienne. Die beiden Städte feiern dieses Jahr ihr 20jähriges Partnerjubiläum.

Auch in diesem Jahr bietet der ACF Gästeflüge auf unseren Segelflugzeugen, dem Motorsegler oder auf unserem Ultraleichtflugzeug an. Interessenten, die einfach mal vorbeischauen wollen sind herzlich auf unserem Flugplatz Willkommen.

Feldgottesdienst am Flugplatz unter strahlend blauem Himmel