LAJU 2012 in Gammelsdorf

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag, wurden die Gruppen für die Olympiade gebildet. Der Aero Club Fürth  bildete zusammen mit dem LSV Füssen Gruppe 4 von insgesamt 18 Teams.

In 10 Aufgaben musste Sportlichkeit und Geschick, im direkten Duell mit anderen Teams, bewiesen werden. Auch Wissen und Kreativität wurden im theoretischen Teil abgefragt .Nach kleinen Startschwierigkeiten zeigten dann die Fürther und Füssener Jugendlichen ihr Können.

Die Olympiade am Samstag war von Dauerregen geprägt

Abends wurden dann noch Zusatzpunkte beim Kaugummiwettkauen vergeben. Hier schafften es einige Teilnehmer bis zu 38 HubbaBubba Kaugummis im Mund zu behalten.

Am Abend referierte auch noch Holger Karow über seine Teilnahme bei der Segelflugweltmeisterschaft 2012 in Uvalde/ Texas. Organisation, Neuentwicklungen, geographische Besonderheiten Texas, Wetter und Taktik waren Bestandteil eines sehr interessanten Vortrages.

Im Anschluss wurde die Halle von den Blue Eagles gerockt.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück fand die Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte die Gruppe aus Fürth und Füssen, welche aber auf Grund einer Regeländerung nicht die Ausrichter der nächsten LAJU sind. Diese Ehre gebührt diesmal dem Letzten der Olympiade.

Alles in allem war es eine tolle, vom LSV Albatros gut organisierte, Veranstaltung, bei der nur das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

LAJU 2012 in Gammelsdorf