Ziellandewettbewerb in Bamberg am 03.10.12

Michael Weidenfelder, der Sieger des Ziellandewettbewerbs, im Wie bereits vor zwei Jahren nahm auch heuer eine Gruppe der Fürther Segelflieger am 3. Oktober auf Einladung der Bamberger Fliegerfreunde an deren Ziellandewettbewerb teil.

Die Hauptattraktion der Veranstaltung war – zumindest aus Fürther Sicht – der Oldtimer „Specht“, der den Piloten nicht nur fliegerisches, sondern auch akrobatisches Geschick beim Ein- und Aussteigen abverlangte. Besonderer Dank an Horst Singer für seine Ausdauer als begleitender Fluglehrer!

Am Abend wurde der Aufstieg des AC Bamberg in die 1. Bundesliga bei einem zünftigen Spanferkelessen gemeinsam gefeiert, nicht ohne die Fürther mit einer launigen Rede „in Angst und Schrecken vor der Bamberger Konkurrenz“ zu versetzen…

Vielleicht verläuft die kommende und gleichzeitig erste gemeinsame Saison in der obersten Segelflug-Liga ja ähnlich erfolgreich und im Gleichschritt wie der Ziellandewettbewerb: die ersten beiden Plätze teilten sich je ein Bamberger und Fürther Pilot.

Es war wieder ein gelungener Tag, der uns viel Spaß gemacht hat! Herzlichen Dank nochmals an die Bamberger Fliegerkollegen für die Gastfreundschaft und die zur Verfügung gestellten Doppelsitzer, für Speis´ und Trank! Wir freuen uns auf die sicherlich anspornende Konkurrenz in der nächsten Bundesliga-Saison, auf viel „Franken-Power“ und eine weitere Feier in Fürth-Seckendorf – dann hoffentlich anlässlich des gemeinsamen Klassenerhalts!

Ziellandewettbewerb in Bamberg am 03.10.12