Sie ist da!

Der Aero-Club Fürth ist seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen Schleppflugzeugs.

Um die stetige Verjüngung des Flugzeugparks weiter fortzusetzen wurde das vereinseigene Ultraleichtflugzeug durch ein moderneres ersetzt.

Die neue „Dynamic“ ist ein einmotoriges 2-sitziges Leichtflugzeug, das in der Slowakei hergestellt wird. Durch die optimierte Flugzeugform und die sehr leicht Carbonbauweise können die Schleppflüge der Segelflugzeuge nun noch wirtschaftlicher durchgeführt werden. Insbesondere die deutlich geringeren Geräuschemissionen sollen sich positiv für die Nachbargemeinden auswirken.

Die Vorstandschaft hat sich über 2 Jahre intensiv mit einem möglichen Austausch der in die Jahre gekommenen „Tecnam“  befasst und nach zahlreichen Probeflügen mit unterschiedlichen Flugzeugtypen den Entschluss zum Kauf einer fabrikneuen „Dynamic“ gefasst.

Am 14.06.13 haben wir das Flugzeug in Heubach abgeholt.

In der Bildergalerie gibt es Impressionen der ersten Kontaktaufnahme…

Sie ist da!