Bierausflug nach Hirschaid

Gründungsmitglied Hanni und 1. Vorstand Lukas

Fränkisches Buffet im Biergarten

Inspiriert von der ACF-Weinfahrt im Februar nach Sommerach lud unser Gründungsmitglied und großzügiger Förderer der Vereins, der „Schmidt´n – Hanni“, zu einem Bierausflug ein.

Am vergangenen Freitag um 17 Uhr startete der Bus von der Hardhöhe aus – „promille-freundlich“ – nach Hirschaid zum Brauereigasthof Kraus, begleitet von einer tollen Wolkenoptik. Nach der ersten flüssigen Stärkung auf der für uns reservierten Terrasse des Biergartens folgte im Sudhaus ein launiger Vortrag über´s Bierbrauen.

Dann ging´s über zum gemütlichen Teil mit fränkischem Buffet und Lifemusik, die Hanni eigens engagiert hatte. Selbst das improvisierte und „nicht optimal gelungene“ Ständchen für den Gastgeber tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Die Jugend begeisterte mit spontanen Tanzeinlagen und das Wetter hielt bis zur Abfahrt des Busses durch.

Ganz herzlichen Dank an unseren „Schmidt´n-Hanni“ für den schönen Ausflug und den zünftigen Abend.

Bierausflug nach Hirschaid