Der Zenith ist überschritten…

… und wieder teilt die Sommersonnenwende auch unsere Segelflugsaison in zwei Hälften. Aber auch wenn bereits wieder einige Monate der Saison 2017 hinter uns liegen, freuen wir uns doch noch auf die vielen weiteren schönen Flüge, die dieser Sommer hoffentlich für uns bereit hält.

Wie es bereits Tradition ist, hat der Aero Club fürth hierzu die Vereine und Bürger der umliegenden Ortschaften eingeladen um zusammen mit uns zu feiern und bei einem leckeren Teller Gegrilltem und einem kühlen Getränk auf weiterhin gute Nachbarschaft anzustoßen. Viele sind dieser Einladung gefolgt, alle Sitzplätze waren belegt und das Grillbuffet wurde fast restlos vertilgt.

alt

 

Wir mussten aufgrund der hohen Waldbrandgefahr zu dieser Zeit auf das traditionelle Sonnwendfeuer verzichten, der guten Stimmung tat dies jedoch keine Abbruch. Zudem konnten wir mit einem zusätzlichen Höhepunkt aufwarten: der Taufe unseres Schulungsflugzeugs Twin Astir auf den Namen Seckendorf. Bernd Tauber als Ausbildungsleiter übernahm die Durchführung dieses Rituals, nachdem Vorstand Robert Thoma einige Worte zur Historie und des Danks gegenüber unserer Nachbarortschaft zum Ausdruck gebracht hat.

alt

Wir danken unseren Besuchern und Nachbarn und wünschen allen einen schönen Sommer 2017.

Der Zenith ist überschritten…