Triumpf im Doppelpack

Zwei Flugschüler im Aero Club – zwei unterschiedliche Prüfungen – Anfang und Ende der Segelflugausbildung. Andi Pröpster hat seine Segelflugausbildung am vergangenen Samstag mit der praktischen Prüfung abgeschlossen – und wie! Es passiert äußerst selten, aber Andi ist es gelungen:

Christof und Andreas

Andreas Pröpster hat seine Segelflugausbildung am vergangenen Samstag mit der praktischen Prüfung abgeschlossen – und wie! Es passiert äußerst selten, aber Andi ist es gelungen: Prüfer Reich vom Luftamt Nordbayern war bereits nach einem Flug so überzeugt von den Qualitäten des Luftfahrerscheinkandidaten, daß er auf die weiteren zwei obigatorischen Flüge verzichtete.

Am Abend machte Christof Ehm den Triumpf noch komplett: mit seinen ersten drei Soloflügen bestand er die A-Prüfung und meisterte damit die erste Hürde auf dem Weg zur Fluglizenz.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden und viele tolle Flüge in der Zukunft!

Triumpf im Doppelpack