Die Ausbildung im Aero Club Fürth boomt:
Michls intensive Schulung während der ersten Flugwoche zahlte sich erneut aus: die nächsten zwei Flugschüler wurden flügge. Am vergangenen Donnerstag starteten zuerst Christan und dann Jörg erstmals alleine ohne Fluglehrer in den Himmel über Seckendorf. Souverän und butterweich landeten beide den Twin Astir wieder auf dem Flugplatz und waren total begeistert von ihren Soloflügen. Wer noch auf der Seckendorfer Funkfrequenz mithörte, wurde Zeuge eines überschäumenden Freudenjuchzers – Adrenalin pur!
Im Anschluss daran wurden die beiden Alleinflieger traditionell mit kräftigen Klapsen der Fliegerkameraden auf das Hinterteil belohnt, um das Gefühl für die Thermik zu sensibilisieren.
Die A-Prüfung scheiterte nur am sich schnell nähernden Sonnenuntergang und wurde wegen des böigen Winds an den beiden Folgetagen erst am Sonntag nachgeholt. Als Entschädigung dafür dann sogar mit den ersten kleinen Thermikflügen.
Andi sammelte kurz vor seiner Luftfahrerscheinprüfung zusammen mit Fluglehrer Bernd eine weitere wichtige Erfahrung: er kam in den Genuss der ersten Ackerlandung bei Gut Wolfgangshof in der Nähe von Rosstal. Bei der Rückholaktion lernten die Flugschüler gleich, was alles beim Abrüsten des Twin Astirs zu beachten ist.
Auch in der UL-Szene tut sich was: wir gratulieren Wolfgang und Rafael zu ihren ersten Alleinflügen auf der D-MESC in Seckendorf. Wolfgang ist bereits stolzer Inhaber der UL-Lizenz, Rafael ist auf dem besten Weg dorthin. Wir freuen uns schon sehr auf den Schlepp-Nachwuchs!
Und dann gab´s auch noch eindrucksvolle Streckenflüge …
… von Mauterndorf aus mit Blick auf den Zeller See
oder
4 „Arcüsse“ in der Thermik bei Regensburg …
… und noch viele mehr…
Mit einem kulinarischen Höhepunkt endeten die Pfingsflugwochen. Nach zwei Pizza-Abenden im vergangenen Herbst und Frühjahr organisierte Corinna diesmal ein Burger-Essen. Martin steuerte Steaks und Gemüse bei, und schon waren der Kreativität der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt. Es war sehr lecker!
Ein ganz großes Dankeschön an die Mitglieder, die wieder einmal weder Aufwand, Zeit noch Mühen gescheut haben, um zu einem erfolgreichen Gelingen der Pfingstflugwochen beizutragen!