Ein Wochenende zum Feiern

Einer der prägendsten Momente in der Laufbahn eines jeden Segelfliegers ist sicherlich der erste Alleinflug. Noch toller, wenn das Timing so perfekt passt wie bei Tim Eichner: einen Tag vor seinem 19. Geburtstag bestand er die A-Prüfung und machte sich damit das wohl schönste Geschenk. Herzliche Glückwünsche!

Tim nach bestandener A-Prüfung

 

Der 2. Streich…

Auch der 20 jährige Andreas Pröpter hatte allen Grund zum Jubeln. Ihm fehlte noch ein 50 km-Flug als letzte Hürde vor der Luftfahrerscheinprüfung. Andi meisterte nicht nur die erforderliche Aufgabe erstmals solo im CS-Astir, sondern setzte noch ein Sahnehäubchen oben drauf und landete erst wieder nach einem Streckenflug von 73 km. Wir wünschen viel Glück für die nunmehr anstehende praktische Prüfung!

Andi Proepster nach seinem 73 km-Flug

 

Last but not least…

Herzliche Glückwünsche an „Wastl“ Andreas Schmidt zum 85. Geburtstag! Vorstand Robert Thoma überreichte dem Jubilar einen Geschenkorb nicht nur zu seinem Ehrentag, sondern auch als Dank für sein unermüdliches Engagement im Aero Club Fürth in all den Jahren.

Wastls 85. Geburtstag

v.l.n.r.: Wastl mit Ehefrau Elfriede und Robby Thoma

Ein Wochenende zum Feiern