Ferienprogramm Cadolzburg/Seukendorf

Unter der bewährten Organisation und Regie von Felix Vezjak beteiligt sich der Aero Club Fürth heuer erstmals an zwei Ferienprogrammen.

Die erste Veranstaltung mit 22 Kindern aus den Gemeinden Cadolzburg, Seukendorf und Umgebung fand am vergangenen Freitag statt, und im Gegensatz zum Vorjahr spielte in diesem Jahr auch das Wetter wieder mit.

Von 11 bis 16 Uhr lernten die Jugendlichen verschiedene Stationen auf dem Fluplatz Fürth/Seckendorf kennen: in und vor der Kantine waren abwechslungsreiche Spiele und eine Bastelecke aufgebaut, Dort kreierten die Jugen und Mädchen mit Feuereifer unter Anleitung von Lukas und Christof Flugmodelle aus Balsaholz, die zum Abschluss der Veranstaltung beim Weitwurf-Vergleichsfliegen prämiert wurden. Im Schulungsflugzeug „Twin Astir“, das zu Trockenübungen vor den Flugzeughallen aufgebaut war, durften die Teilnehmer mal selbst den Steuerknüppel in die Hand nehmen. Auch dem Tower statteten sie einen Besuch ab und sahen dem diensthabenden Flugleiter über die Schulter. Nachdem sie dann noch selbst als Co-Piloten im Motorsegler und UL mitfliegen und ihr Zuhause mal aus der Luft sehen durften, konnte man die Begeisterung der Kinder den leuchtenden Augen und sprudelnden Schilderungen ablesen.

den Kreativ-Preis gewann Leonie

Leonie gewann den Kreativ-Preis für das schönste Modell

die Ferienkinder unter dem Flügel des Astir CS

Unter der Tragfläche des Segelflugzeugs „Astir CS“