Saisonbeginn 2019

Es ist wieder so weit. Die Sonnenstrahlen des April lockt uns Segelflieger und damit unsere Flugzeuge aus unserem warmen Winterlager.

Der im Winter eher ruhige Platz summt jetzt wieder vor eifrigem Treiben und mancher Schleppmaschine. Doch nicht nur das, alles wird einmal auf den Kopf gestellt. Alle Hallen werden ausgeräumt, alles was nicht auf den Namen „Segelflieger“ hört fliegt aus den Hallen raus und alles was Flügel hat wird zusammengebaut.

Doch nicht nur um die Flugzeuge wird sich gekümmert. Auch der Kickertisch wird gesäubert, der ein oder andere Anhänger ‚gekärchert‘ und (ganz wichtig!) der Grillplatz geputzt. Das Wörtchen „Frühjahrsputz“ trifft es ganz gut.

Alles muss raus!

Der Trubel konzentriert sich, dank tatkräftiger Beteiligung von vielen Mitgliedern, vor allem auf einen Tag und schon am Sonntag heißt es wieder: „D-4320 am Start und abflugbereit“.

Und damit heißt es: Hallo Flugsaison 2019! Wir freuen uns auf viele tolle Flüge und darauf viele spannende Gäste am Platz begrüßen zu dürfen!

Nur ein sauberer Grillplatz ist ein guter Grillplatz!
Saisonbeginn 2019