Drei auf einen Streich – und der vierte folgte …

Anfang Juni war es endlich soweit:

Prüfer Werner Schwanitz kam als Vertreter des Luftamts Nordbayern zur praktischen Luftfahrerscheinprüfung der Youngsters Christian, Christof und Tim. Alle drei bestanden die Prüfungsflüge erfolgreich und sind inzwischen stolze Besitzer der Segelfluglizenz.

Christian, Christof und Tim mit Prüfer Werner Schwanitz und den Fluglehrern Michael und Bernd (v.l.n.r.)

Aber halt, da fehlt doch noch einer! Der nächste Streich folgte zwar nicht sogleich, aber am Vormittag der Sonnwendfeier wurde es dann auch für unseren „Oldie“ Martin ernst: Werner Schwanitz kam erneut vorbei, flog mit Martin im „Twin“ zweimal das Prüfungsprogramm … und dann erfüllte sich auch für ihn ein lang gehegter Traum: endlich verantwortlicher Pilot. Jetzt muss Martin nur noch seinen „Cirrus“ auf Vordermann bringen, dann geht´s los mit dem eigenen Segelflugzeug in den Himmel über der fränkischen Heimat.

Martin in seinem „Cirrus“

Herzliche Glückwünsche zu den bestandenen Prüfungen, „Hals- und Beinbruch“ für die Zukunft und viele wunderschöne Flüge!

Drei auf einen Streich – und der vierte folgte …