Kinderferienprogramm am 1. August auf dem Flugplatz Fürth-Seckendorf

Der Aero Club hatte sich auch heuer wieder am Ferienprogramm der Gemeinden Cadolzburg und Seukendorf beteiligt, und so verbrachten 20 Kinder einen erlebnisreichen und spannenden Tag auf dem Fürther Fluggelände. Organisator Felix Vezjak und sein bewährtes Helfer-Team hatten erneut ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, gaben den Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren ausführliche Informationen rund um das Thema „Fliegen“ und beantworteten geduldig die vielen Fragen der interessierten Kids.

Briefing zu Beginn der Veranstaltung durch Organisator Felix

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung waren die Rundflüge entweder im Motorsegler „SF 25C“ …

Rafael mit Copilot unmittelbar vor dem Start im Motorsegler

… oder im Ultraleichtflugzeug „Dynamic“ …

und auch in der „D-MESC“ geht´s mit Michael und Copilotin gleich los

… bei dem jedes Kind die Gelegenheit bekam, seine Heimat und Wohnung mal aus der Vogelperspektive zu bestaunen.

Volle Konzentration beim Flugzeugbau unter Cornelius Anleitung

Stark frequentiert war, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Bastel-Ecke im Vereinsheim des ACF. Jeder Teilnehmer konnte dort mit Unterstützung und fachkundigen Tipps von Cornelius seinen persönlichen Flieger aus Balsaholz kreieren, der dann beim abschließenden Flugwettbewerb zum Einsatz kam und bewertet wurde.

Die Galerie der Meisterwerke vor dem Weitwurf-Wettbewerb
Startaufstellung hinter der Abwurflinie

Ein unvergesslicher Tag – auch dank des hochsommerlichen Wetters – auf dem Segelflugplatz des ACF ging für die jungen flugbegeisterten Gäste aus den Nachbargemeinden zu Ende, die sich mit strahlenden Augen verabschiedeten.

 

Kinderferienprogramm am 1. August auf dem Flugplatz Fürth-Seckendorf