Angebot VHS Cadolzburg Schnupperkurs Segelfliegen – Theorie und Praxis

Wer wollte schon immer „nur mal probieren“, wie das so ist, mit dem Fliegen, ohne gleich eine Verpflichtung einzugehen? Hier ist eure Chance dazu, bei einem Kurs an der VHS Cadolzburg. Ihr könnt auf dem Pilotensitz Platz nehmen und ein Flugzeug eigenhändig fliegen, natürlich mit der Unterstützung ausgebildeter und erfahrener FluglehrerInnen. Insgesamt könnt ihr vier Mal abheben, und die Welt des Fliegens kennen und vielleicht auch lieben lernen.
Ihr bekommt zuerst eine kurze theoretische Grundausbildung, dann folgen zwei Tage Praxisunterricht am Flugplatz in Seckendorf.

Hier die Infos:

Anmeldung unter: https://www.vhs-cadolzburg.de/kurssuche/kurs/Segelfliegen-Theorie-und-Praxis-Schnupperkurs/221-2975-C

Theorie: 2 Abende, je 1,5h
am 25.4.22 und 2.5.22 in der Mittelschule Cadolzburg

Praxis: 2 Tage je 12-18 Uhr
am Flugplatz Seckendorf – nach Vereinbarung
Kursgebühr: 86 €

In der Kursgebühr sind die zwei Theoriekurse und die beiden Praxistage enthalten.
Mindestalter: ab 14 Jahren

Hier einige Eindrücke unserer aktuellen FlugschülerInnen:

Unser wunderschöner Flugplatz in Seckendorf aus der Luft.

Das Teamgefühl ist beim Fliegen besonders wichtig – nur zusammen kommt man in die Luft!

Mit dem doppelsitzigen Schulungsflieger können erste Erfahungen in der Luft gesammelt werden.

An jedem schönen Tag wird bis zum Sonnenuntergang geflogen.

Auch unser Schleppflugzeug ist an jedem Flugtag im Einsatz.

Besonders beeindruckt uns FlugschülerInnen die tolle Landschaft, wie hier der Blick auf die Cadolzburg.

Angebot VHS Cadolzburg Schnupperkurs Segelfliegen – Theorie und Praxis
Markiert in: