Letzte Arbeiten vor Saisonbeginn 2022

Auch diesen Winter wurde wieder viel gearbeitet, gewaschen, geputzt, poliert, gewachst, auseinander genommen, wieder zusammen gebaut und im Hänger verstaut…
Die Vorfreude auf die kommende Saison ist schon groß, vor allem bei dem aktuell herrlichen Wetter. Die PilotInnen und FlugschülerInnen sind aus dem Winterschlaf erwacht und auch unsere neuesten Mitglieder durften Hand anlegen beim Winterdienst 🙂 Wie jedes Jahr überbrücken wir die Zeit im Winter, dieses Jahr haben viele versucht diverse Streamingdienste „leerzuschauen“ oder durch eigens erworbene Koch- und Backkünste den Schwerpunkt des Fliegers bei den kommenden Flügen zu verlagern 😉 Für eine gute Stimmung sorgte nach der gemeinsamen Arbeit an den Fliegern ein Grillabend.

Der letzte Flieger im Baudienstplan dieses Jahr war der Twin Astir, der nach der 3000 Stunden Kontrolle dieses Wochenende mit dem neuen Hänger wieder eingetroffen ist. Besonders die FlugschülerInnen waren für den Schulungsflieger eingeteilt und haben dabei unter Anleitung und Unterstützung von den erfahrenen Mitgliedern die Arbeiten durchgeführt. Die Wartung des Fliegers sorgt für ein besserers Verständnis über die Konstruktion und die Bordinstrumente. Auch der nagelneue Hänger wurde poliert und gewachst, man benötigt jetzt eine Sonnenbrille, um ihn in der Sonne anzuschauen 😉

Auch der Motorsegler wurde dieses Wochenende bei bestem Wetter mit der tatkräftigen Unterstützung aller Anwesenden aufgerüstet. Ein bisschen wie Tetris 😉

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten und erfolgreichen Start in die Saison!

Letzte Arbeiten vor Saisonbeginn 2022